Spielbericht

Senioren Ü40: Höchster Saisonsieg gegen ein schwaches Team von Phönix-Seen

FC Phönix-Seen – FCEM
12.05.2023
0:7 (0:2)
Wohl war bekannt, dass die Ü40-Senioren des FC Phönix-Seen Winterthur im hinteren Tabellendrittel klassiert sind. Das ist jedoch allgemein kein Garant, dass von einem Sieg ausgegangen werden kann.

Doch es zeigte sich schon nach einer Viertelstunde, dass der FCEM auf dem Platz die dominierende Mannschaft war. Der Gegner war zu schwach, um das Spiel ausgeglichen gestalten zu können. Peter Egli setzte in der 5. Mi­nute in der Nähe des Sechzehnmeterraumes zu einem Abschlussversuch an. Sein satter Schuss knallte an die Latte. In der 20. Minute war es dann Beat Keller, der den Torrei­gen für den FCEM mit dem 0:1 eröffnete. Kurz vor Halbzeit wurde ein Ball durch die Mittelzone steil gespielt und Pace Haregu übernahm das Leder und hatte keine Mühe allein vor dem Torhüter zum 0:2 einzuschiessen. Markus Tunkel bot sich kurz vor Halb­zeit ebenfalls eine Torgelegenheit, doch in Rücklage geriet sein Abschluss übers Tor.

Die Gegenwehr des Gegners erlahmte in der 2. Halbzeit zusehends und in der Folge konnte der FCEM durch Daniel Riesen und Samuel Casa auf 0:4 erhöhen. Samuel Casa genoss sichtlich seine Position im Sturm, denn bei der Ü30-Mannschaft ist er auf der rechten Seite eine gewichtige Stütze der Abwehr. Ein von Marcel Merk gut gezirkelter Freistossball übernahm Jonas Eugster mit dem Kopf zur 0:5 Führung. Für das 0:7 Schlussresultat sorgten noch Christoph Merk und Samuel Casa. Leider verletzte sich Pepe Russo und musste das Spielfeld nach einem Kurzeinsatz verlassen.

Ein derart dominierendes Ergebnis ist der Ü40-Mannschaft schon lange Zeit nicht mehr gelungen, doch muss festgestellt werden, dass der Gegner eine sehr schwache Partie spielte. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten die Ü40-Senioren am 02. Juni zuhause gegen den FC Seuzach. Dieses Spiel gegen den Tabellennachbarn, dürfte dann wesentlich ausgegli­chener sein.

Autor: Erich Roost

Fanshop

Badetuch

Graues Bade-Handtuch in Top-Qualität mit Vereinslogo Grösse: 90x150cm 100% Baumwolle

Schnuppertraining

Haben Sie Interesse an einem Schnuppertraining?

Beitrittsformular

Um Vereinsmitglied zu werden, verwenden Sie bitte unser Beitrittsformular.