Spielbericht

Senioren Ü40: Leistungssteigerung und 0:1 Sieg gegen den FC Oberwinterthur

FC Oberwinterthur – FCEM
21.04.2023
0:1 (0:0)
Gegenüber der Startspielniederlage entwickelte sich am vergangenen Freitagabend beim FC Oberwinterthur ein völlig anderes Spiel.

Auf dem grossen Kunstrasenfeld des Sportplatzes Hegmatten zeigten die Ü40-Senioren des FCEM eine sehenswerte Leis­tung. Auf einem Kunstrasenfeld wird das Spiel schneller. Der auf den Boden auftref­fende Ball springt höher und weiter. Beide Mannschaften suchten von Beginn weg den Weg nach vorne. Diese Spielweise kam dem FCEM entgegen. Es gab dadurch viel mehr Raum im Mittelfeld. Der FCEM erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit und bis zur 20. Minute hatte allein Pace Haregu 4 Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Mit dem für die Platzherren schmeichelhaften 0:0 ging es in die Pause.

In der 2. Halb­zeit zeigte sich dasselbe Bild. Der FCEM kam zu weiteren, vorerst ungenutzten Tormög­lichkeiten. Die Abwehr stand solide und liess kaum Möglichkeiten für die Platzherren zu. Es dauerte jedoch 61. Minuten bis zum 0:1 Führungstreffer. Diesen erzielte Jovica Stojmenovic. An diesem Spielstand änderte sich nichts mehr. Der Sieg der Ü40-Mann­schaft des FCEM für die Moral wichtig. Auffallend war, dass der FCEM mit dem Kunst­rasenspielfeld keinerlei Mühe bekundete. Eine gute Laufarbeit im Angriff sorgte immer wieder für freie Anspielmöglichkeiten, welche in diesem Spiel auch genutzt wurden. Auch die Zuspiele waren präziser als beim Startspiel gegen Wülflingen. Der 0:1 Erfolg ist gerechtfertigt, hätte jedoch um ein, zwei Treffer deutlicher ausfallen können.

Autor: Erich Roost

Fanshop

Fancap mit Vereinslogo

Fancap / Farbe: marine / 100% Polyester Grösse: unisex

Schnuppertraining

Haben Sie Interesse an einem Schnuppertraining?

Beitrittsformular

Um Vereinsmitglied zu werden, verwenden Sie bitte unser Beitrittsformular.