zum Hauptteil springen

Trainingslager FCEM Jugend 2025

img-20250430-wa0040.jpg
img-20250501-wa0032.jpg
img-20250428-wa0026.jpg
img-20250430-wa0044.jpg
img-20250430-wa0046.jpg
img-20250428-wa0028.jpg
img-20250428-wa0025.jpg
img-20250428-wa0027.jpg
img-20250501-wa0037.jpg
img-20250429-wa0009.jpg
img-20250502-wa0010.jpg
img-20250501-wa0034.jpg
img-20250502-wa0014.jpg

Trainingslager, Tag 5

Unser letzter Tag im FC E/M-Lager startete aktiv. Nicht wie üblich mit Joggen, sondern mit einer Runde «Just Dance». Danach mussten wir leider schon packen (bzw. alle fehlende Kleidungsstücke zusammensuchen) und die Zimmer putzen. Nach einem leckeren Frühstück schossen wir ein Teamfoto als Erinnerung an diese tolle Zeit.

Dann ging es richtig los: wir spielten in den gleichen Mix-Gruppen wie gestern und absolvierten ein kleines Turnier mit den 8 Teams. Es wurde geschwitzt, gejubelt, angefeuert und gefeiert, ein echtes Highlight des Lagers!

Nach einer kurzen Dusche mit anschliessendem Mittagessen, hiess es dann leider schon: ab in den Car. Schade, dass die Woche so schnell vorbei ging. Wir nehmen viele schöne Erinnerungen mit nach Hause und freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal!

Gruppe 5 (Annina, Gian, Janis, Liev, Colin, Volodymyr)

__________________________________________________________

Trainingslager, Tag 4

Heute mussten wir wieder joggen gehen, «uncool». Anschliessend war das Straftraining angesagt, heute stand «Just Dance» auf dem Programm. Wo die Betreffende in 4er Gruppen etwas nachtanzen mussten. In anderen Worten: «War es peinlich.»

Nach dem Frühstück gingen die Einen nebenan ins Panoramabad Freudenstatt, die wenig Anderen genossen ein Spasstraining. Am Abend absolvierten wir in Mix-Gruppen verschiedene Posten wie Beach-Soccer, Fussball-Kegeln oder Torwandschiessen. Diverse Jungs kriegten am frühen Abend noch die Haare geflochten. Beim Abendessen hatten die einen Jungs einen solchen Hunger, dass die Trainer/innen am Ende erst einmal nichts mehr zu Essen bekamen. Moni, die Heldin und Köchin, des heutigen Abends rettete die Trainer/innen mit leckerem Nachschub. Schlussendlich waren alle wohlgesättigt. Anschliessend war das legendäre Quiz angesagt, es war toll!

Gruppe 4 (Dea, Liam, Robin, Sercan, David, Florian)

__________________________________________________________

Trainingslager, Tag 3

Heute konnten wir wieder einmal aufstehen und müde die Joggingrunde in Angriff nehmen. Gestärkt mit einem Frühstück gab es bereits wieder die erste Trainingseinheit. Bei den Jüngeren lag der Fokus auf den Torabschluss, die Älteren duellierten sich im 1 vs. 1 plus Torabschluss. Nach einer Pause stürmte Mann/Frau erst einmal das Mittagsbuffet.

Danach wurde die Nachmittags-Trainingseinheit in Angriff genommen. Der Übungsblock für die D-Junioren/innen war nicht so anstrengend, da sie um 18:00 Uhr das Freundschaftsspiel gegen den FC Freudenstadt bestritten. Trotz den vielen Fans, welche den FC Ellikon/Marthalen lautstark unterstützten, ging die Partie verloren.

Am Abend war wieder Champions-League angesagt... mal schauen, ob in dieser Nacht etwas früher Ruhe einkehrt und weniger Straftrainings ausgesprochen werden als den Abend zuvor… 😉

Gruppe 3 (Nadine, Levin, Janic, Ajan, David, Lean)

__________________________________________________________

Trainingslager, Tag 2

Für die einten begann der Dienstag mit einem extra Training, warum weiss niemand. (Anmerkung der Trainer: oh doch!) Danach ging es auf die morgendliche Joggingrunde. Wir stärkten uns an dem Frühstücksbuffet und bereiteten uns auf die erste Trainings-Session vor. Der Morgen war um und es gab ein leckeres Mittagessen.

Die Trainingssession am Nachmittag hat begonnen, trotz nur 1 ½ Stunden Training waren alle sehr erschöpft und gingen nach dem Training ins Bett oder in unser Lieblingsladen der REWE.

Am späteren Nachmittag gab es eine spannende und unterhaltsame Partie zwischen dem Cb verstärkt mit zwei Da-Junioren, den B-Juniorinnen und den Leitern gegen das Ca plus B-Junioren. Am Ende gewannen ersteres Mix-Team mit 2:1 (0:1).

Nach dem Nachtessen wechselten die Meisten direkt in den Gruppenraum, wo Champions -League angesagt war… vielleicht lernt Mann/Frau ja noch etwas.

 Gruppe 2 (Ana Lena, Luis, Isaiah, Malik, Andrin, Matteo)

__________________________________________________________

Trainingslager, Tag 1

Heute startete unser Trainingslager um 08:00 Uhr mit der gemeinsamen Anreise im Car ab der Raiffeisen Weinland Arena nach der Verabschiedung der Eltern. Die Stimmung an Bord war hervorragend – alle waren gut gelaunt und voller Vorfreude auf die kommenden Tage. Nach der Ankunft und dem Bezug der Zimmer gab es ein stärkendes Mittagessen, wobei alle mit dem Lager T-Shirt auflaufen mussten/durften. Nach dem Mittagessen gab es erst einmal eine Völkerwanderung in den REWE, wo man sich mit Proviant eindeckte. Andere sind bereits früher auf den Platz um etwas zu «tschütele».

Um 14:30 Uhr stand dann die erste Trainingseinheit auf dem Programm, doch erst wurden die Schienbeinschoner kontrollieret, wo bereits der erste fürs morgige Straftraining auserkoren wurde. Anschliessend trainierten die C und B Junior/innen bzw. die D Junior/innen zusammen. Trotz der Anreise zeigten alle viel Einsatz und Motivation auf dem Platz. Nach dem Training gab es erst ein Z’Vieri mit Äpfel, Birnen und Kuchen, danach sind alle duschen gegangen. Nach dem Abendessen hatten wir Freizeit zur freien Verfügung, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Um 22:00 Uhr müssen dann alle auf ihren Zimmern sein, damit wir morgen ausgeruht in den neuen Trainingstag starten können.

Bericht Gruppe 1 (Gioia, Jannis, Maximilian, Soma, Ben)